更新时间:12-25 上传会员:小美
分类:德语论文 论文字数:5654 需要金币:1000个
Einleitung:Was ist Finanzkrise?
Die Finanzkrise ab 2007 ist eine Banken- und Finanzkrise, die im Frühsommer 2007 mit der US-Immobilienkrise begann. Die Krise ist Folge eines spekulativ aufgeblähten Wirtschaftswachstums in den USA und einer weltweiten kreditfinanzierten Massenspekulation. Die Krise äußerte sich weltweit zunächst in Verlusten und Insolvenzen bei Unternehmen der Finanzbranche und seit Ende des Jahres 2008 auch in der Realwirtschaft von Industrienationen.
Die Überwertung von Geldanlagen führte in den USA zu erhöhtem Konsum und gleichzeitig zu erhöhten Investitionen und Überproduktion. „Viele haben ihr Haus als Sparschwein verwendet, um sich mit immer neuen Krediten einen teuren Lebensstil leisten zu können.
Eine lange Preissteigerungsphase im Immobilienmarkt hatte sich in den USA zu einer Immobilienblase entwickelt. Von dieser Spekulationsblase profitierte die amerikanische Volkswirtschaft, in der nach der Dotcom-Blase mit Aktiencrash aufgrund einer Niedrigzinspolitik der US-Zentralbank vermehrt in Immobilien investiert wurde.
China Machinery Industry Federation, China Association of Automobile Manufacturers freigegeben am 26. Industrial Machinery hundert Jahre 2008, der Automobilindustrie, eine Liste von 30 Unternehmen. Aus der Liste zurück, können wir sehen, dass China den Bereich Maschinen-und der Automobil-Industrie enorme Fortschritte, aber wir sollten nüchtern festgestellt, mit Weltklasse-Unternehmen, China National Machinery und Automobilindustrie von diesen großen Unternehmen sind nach wie vor eine große Lücke.
Von statistischen Daten, die das Geschäftsjahr 2008 hundert Maschinenbau (ohne Kraftfahrzeuge) Haupttätigkeit Einnahmen insgesamt 930,57 Milliarden Yuan, und im Jahr 2003 die erste Art von 323,625 Mrd. Yuan auf 2,87-fache des durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 23,5%, Pkw im Jahr 2008 Industrielle Großunternehmen die wichtigsten Unternehmen in Höhe von 1416,33 Milliarden Yuan, 551,4 Milliarden Yuan für das Jahr 2003 von 2,57-fache des durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 20,8%.